ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Allgemein
Leinenprinzessin
Katja Kuster
Sonnenhaldenstrasse 1
9402 Mörschwil
info@leinenprinzessin.ch
Bei Bestellungen auf www.leinenprinzessin.ch stimmen Sie automatisch den unten
genannten AGB’s zu.
2. Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Leinenprinzessin.
Mit Einstellung der Produkte auf www.leinenprinzessin.ch gebe ich ein verbindliches
Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab.
Der Vertrag kommt zustande, indem der Kunde einen oder mehrere Artikel per E-Mail
bestellt. Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail
mit dem Verweis auf diese AGB´s.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Die AGB können jederzeit hier auf dieser Seite eingesehen werden.
3. Lieferbedingungen / Versandkosten
Die Produktpreise sind inklusive den Versandkosten innerhalb der Schweiz. Sendungen
ausserhalb der Schweiz, werden nach Gewicht und gemäss den Tarifen der
schweizerischen Post verrechnet. Alle Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung. Die
Ware wird nach Zahlungseingang versendet.
4. Bezahlung
Auf www.leinenprinzessin.ch stehen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
• Vorauszahlung per Überweisung: Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestellbestätigung
mit den notwendigen Kontodaten. Der Versand der Waren erfolgt nach Zahlungseingang,
sobald die Ware fertig gestellt wurde. Der Kunde wird benachrichtigt, wenn die Ware
versandbereit ist.
• TWINT
5. Qualitäts-Garantie
Ich gewähre Garantie im Rahmen der Bedingungen des Herstellers. Bei nachweisbaren
Mängeln kann ich nach meiner Wahl nachbessern oder kostenfreien Warenersatz stellen.
Dies gilt aber nicht für Beschädigung, Diebstahl, falscher Gebrauch oder Unachtsamkeit.
Ein Recht auf Wandlung oder Minderung sowie Schadenersatz irgendwelcher Art ist
ausgeschlossen, soweit der Ausschluss dieser Rechte nicht im Widerspruch zu
zwingenden gesetzlichen Bestimmungen steht.
5. Gewährleistung
Alle Artikel werden vor der Lieferung nochmals auf offensichtliche Material- oder
Herstellungsfehler überprüft, sollte ein Artikel dennoch solche Mängel aufweisen so
reklamiert der Kunde bitte umgehend nach Erhalt der Ware.
6. Rückgaberecht
Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch
aufweist.
Der Kunde ist verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und mir Mängel innerhalb von 5
Tagen schriftlich zu melden.
Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung und defekter Ware möglich.
Wenn das Halsband aufgrund von vom Kunden verursachten Messfehlern nicht passt,
besteht kein Anspruch auf einen Umtausch.
Das Porto für eine allfällige Rücksendung Zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel
übernimmt der Kunde.
Sobald ich das Produkt zurück erhalten habe, überweise ich das Geld – exkl. der
Versandkosten innerhalb von 14 Tagen auf das Konto des Kunden.
7. Haftung
Ich hafte nicht für Beschädigungen oder Verlust des Produkts während des
Rücktransportes.
Wenn ein Produkt umtauscht werden soll, muss der Kunde mich schriftlich informieren.
8. Datenschutz
Die Privatsphäre im Internet ist mir sehr wichtig. Die Daten des Kunden werden
ausschliesslich zur Abwicklung der Bestellung benutzt und ich halte mich an die in der
Schweiz gültigen Datenschutzgesetzgebungen. Es werden nur die zwingend nötigen
Kundendaten aufgenommen. Alle Angaben werden nur zur Bearbeitung des Auftrages
verwendet. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben.
9. Gerichtsstand
Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder
mittelbar ergebenden Streitigkeiten ist St.Gallen. Das Rechtsverhältnis untersteht dem
schweizerischen Recht. Alle Rechte vorbehalten.
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